Wer hat Chancen auf den
Branchen-Oscar 2021/22?

Diese Häuser zählen zu den besten Geschäften
­Deutschlands und hoffen, den SOUS Award
STERNE der WÄSCHE in Empfang nehmen zu können.

New Stores / New Looks

DODENHOF

DODENHOF

Standort: Posthausen // Eröffnung: 1910, Wiedereröffnung der Wäscheabteilung nach Umbau: 2020 // Größe: gesamt 120 000 qm, Abteilung 1200 qm // Anzahl Verkaufspersonal: 15

Besonderheiten: Umbau der Wäscheabteilung des großen Modehauses „auf der grünen Wiese“ mit rund 80 Prozent Stammkundschaft • Moderne, großzügige Fläche mit intimer Atmosphäre • Große Wohlfühl-Kabinen • Herausstellung von Besonderheiten im Dessous- und Funktionsbereich • Wechselnde Pop-up-Flächen für stets neue Inspiration • Vielfältige Verbindungspunkte von On- und Offline-Shopping

DRUNTER

DRUNTER

Standort: Ingolstadt // Eröffnung: 2017, Umzug: August 2020 // Größe: 85 qm + 15 qm Lager // Anzahl Verkaufspersonal: 1

Besonderheiten: Vergrößerung der Verkaufsfläche von 20 auf 85 Quadratmeter • Helle Räume • Hochwertige Beleuchtung • Zwei bodentiefe Schaufenster, die alle zwei Wochen neu dekoriert werden • Vier geräumige Umkleidekabinen mit großen Spiegeln • Umfangreiches Sortiment in den Unterbrustgrößen 60 bis 120 und Cup AA bis M

EXCLUSIVE DESSOUS

EXCLUSIVE DESSOUS

Standort: Mainz // Eröffnung: November 1979, Neueröffnung nach Geschäftsübernahme und Renovierung: August 2020 // Größe: 85 qm // Anzahl Verkaufspersonal: 2

Besonderheiten: Übernahme und Renovierung des bekannten Shops mit Boutique-Charakter im Zentrum von Mainz • Sehr geschmackvoller, moderner und eleganter Look Wohlfühl-Ambiente • Großzügige Umkleidekabinen • Fachwissen der neuen Besitzerin Claudia Groß-Schmahl aus 25 Jahren Berufserfahrung • Persönliche Beratungstermine auch außerhalb der Öffnungszeiten

LINGERIE NILLES

LINGERIE NILLES

Standort: Viersen // Eröffnung: 2019, Umzug: 2021 // Größe: 97 qm / Anzahl Verkaufspersonal: 4

Besonderheiten: Umzug des Shops mit Boutique-Charakter in eine noch zentralere Lage in derselben Straße • Neubau mit hochwertiger Ausstattung und italienisch angehauchtem, luxuriösem Touch • Größere Fläche • Holzelemente in warmen Farben • Spezielle Lichteffekte zur individuellen Präsentation des Sortiments • Erweiterung des Angebots um Bademäntel, Hand- und Saunatücher • Einladende Bar und gemütlicher Sessel zum Warten für die Begleitung

LUDWIG BECK

LUDWIG BECK

Standort: München // Eröffnung: 1861, Wiedereröffnung der Wäscheabteilung nach Umbau: September 2020 // Größe Abteilung: 460 qm // Anzahl Verkaufspersonal: 22

Besonderheiten: Neugestaltung der Wäscheabteilung des Traditionshauses im Herzen Münchens, direkt am Marienplatz • Noch exklusiveres Einkaufserlebnis durch neue Farbgebung: warmes Rosa und Cognac-Töne in Kombination mit Messing- und Holz­elementen • Softe Teppichböden • Einzigartige Wohlfühlatmosphäre, die den Alltag vergessen lässt

RAMELOW

RAMELOW

Standort: Stendal // Eröffnung: 1991, Wiedereröffnung nach Umbau: 2020 // Größe: gesamt 2800 qm, Abteilung 280 qm // Anzahl Verkaufspersonal: 4

Besonderheiten: Umbau der Wäscheabteilung des Textilhauses in Zentrumslage mit hohem Stammkundenanteil • Großzügige Fläche lädt zum Bummeln und Verweilen ein • Neue Lounge-Zone und Café-Bar • XXL-Umkleidekabinen mit viel Platz für Kundin, Begleitung und Beratung • Extraständer für zusätzliche Empfehlungen für die Kundin • Tipps für passende Wäsche werden bereits in der Damenabteilung gegeben

RÜBSAMEN

RÜBSAMEN

Standort: Dachau // Eröffnung: 2010, Wiedereröffnung nach Umbau: November 2019 // Größe: gesamt 2200, Abteilung 350 qm // Anzahl Verkaufspersonal: 2-5

Besonderheiten: Umbau des Textilhauses mit hohem Stammkundenanteil in der Altstadt von Dachau • Kernsanierung des historischen Gebäudes mit Rückbau bis auf die Grundmauern • Neuer moderner Look mit offenen Decken und großen Fenstern • Professionelle Beratung durch stets bestens geschultes Fachpersonal

RUDOLPHI

RUDOLPHI

Standort: Bad Lauterberg // Eröffnung: Modehaus 1875, Abteilung: 1984, Wiedereröffnung nach Umbau: 2018 // Größe: gesamt 5500 qm, Abteilung 700 qm // Anzahl Verkaufspersonal: 10

Besonderheiten: Wiedereröffnung der Wäscheabteilung des Traditionshauses im Zentrum einer Kleinstadt im September 2018 • Wäschewelt als eigene lichtdurchflutete Etage • Warme, zarte Farben in Kombination mit Echtholzparkett • XXL-Kabine • Persönliche, zeitintensive Beratung durch geschulte Mitarbeiter, bei der die Kundin im Mittelpunkt steht

SABINA BRASCH

SABINA BRASCH

Standort: Wöllstein // Eröffnung: 2017, Umzug: 2021 // Größe: 120 qm // Anzahl Verkaufspersonal: 3

Besonderheiten: Umzug des Shops mit Flagship-Potenzial von der Stadt aufs Land • Vergrößerung und Optimierung des Sortiments • Präsentation der Ware nach Farben • Separate Nacht- und Loungewear-Abteilung • Ganzjähriges Bademodenangebot im Obergeschoss • Große Umkleidekabinen, die von außen nicht einsehbar sind • Klimaanlage mit integriertem Luftreinigungssystem

WÄSCHEGALERIE HEINEMANN

WÄSCHEGALERIE HEINEMANN

Standort: Trier // Eröffnung: 1871, Umzug: 2021 // Größe: 200 qm // Anzahl Verkaufspersonal: 4

Besonderheiten: Traditionsreiches Geschäft, das im Sommer 2021 in eine eigene Immobilie in der Brotstraße gezogen ist • Vergrößerung der Fläche und des Angebots • Upcycling und passgenaue Integration der Rückwände und Verkaufselemente aus dem ehemaligen Geschäft • Neueste LED-Technik • Heller Keramikboden • Vintage-Touch mit antiken Schränken und Kommoden

First Time Winners – Stores mit Boutique-Charakter

BAUCHGEFÜHL DESSOUS & BADEMODE

BAUCHGEFÜHL DESSOUS & BADEMODE

Standort: Dresden // Eröffnung: 2007 //
Größe: 70 qm // Anzahl Verkaufspersonal: 2

Besonderheiten: Clean gestalteter Laden – es dominieren Weiß, Schwarz und Grau • Helle Ausleuchtung durch Spots • Großzügiger, gemütlicher Umkleidebereich • Pluspunkte: kompetente Beratung, tiefe Sortiments- und Markenvielfalt • Unverbindliche Auswahlbestellung mit Lieferung nach Hause • Besonders im Fokus: ausführliche Beratung junger Mädchen ab 12 Jahren, die bis zum 20. Geburtstag spezielle Angebote erhalten

CALOTTA DESSOUS

CALOTTA DESSOUS

Standort: Riesa // Eröffnung: 2015 // Größe: 59 qm // Anzahl Verkaufspersonal: 2

Besonderheiten: Das Geschäft zeichnet sich durch einen eigenen Look aus, der eine gemütliche Atmosphäre schafft • Die geräumige Kabine bietet viel Platz für gemeinsames Einkaufen von Freundinnen oder Paaren • Individuelle Termine außerhalb der ­Öffnungszeiten • Rundumservice wie Bestell-, Reparatur- oder Lieferservice • Betreuung von Kundinnen zu Hause

GIEGGI DESSOUS

GIEGGI DESSOUS

Standort: Aalen // Eröffnung: 2013 // Größe: 80 qm // Anzahl Verkaufspersonal: 6

Besonderheiten: Große, umgebaute Kabinen mit neuer Lüftungstechnik seit 2020 • Umfangreiches Artikelsortiment mit 130 vorrätigen Größen Bestell-, Liefer-, Reparatur- und Änderungsservice • Regelmäßige neue Dekoration des Shops mit Wohnaccessoires, die Kunden kaufen können • Corona: aufmerksamkeitsstarkes Weihnachtsgewinnspiel mit Verlosung eines Fiat 500 Hybrid für ein Jahr

KURVENZAUBER WÄSCHE & BADEMODE

KURVENZAUBER WÄSCHE & BADEMODE

Standort: Garmisch-Partenkirchen // Eröffnung: 2019 //
Größe: 50 qm // Anzahl Verkaufspersonal: 2

Besonderheiten: Das Geschäft hat einen modernen Look mit dezenten Farben • Große Schaufenster, die wöchentlich umgestaltet werden • Große Kabinen mit guter Beleuchtung und Sitzgelegenheiten • Außerhalb der Geschäftszeiten private Termine – auch für Gruppen • Dessous-Partys mit Getränken und Knabbereien • Änderungsservice und kostenloser Warenversand

WÄSCHEWEIBER

WÄSCHEWEIBER

Standort: Erding // Eröffnung: 1988 // Größe: 98 qm //
Anzahl Verkaufspersonal: 4

Besonderheiten: Ein stilvolles und gemütliches Ambiente • Luftiges Ambiente, besonders in den Kabinen • Ungezwungene Atmosphäre, hier kommen Kundinnen gerne auf einen Plausch vorbei • Perfekte Beratung durch die freundlichen Mitarbeiterinnen • Corona:
Viele Kundinnen haben das Angebot für exklusive Termine genutzt

First Time Winners – Stores mit Flagship-Potenzial

BELLA NOX WÄSCHETRENDS

BELLA NOX WÄSCHETRENDS

Standort: Kusel // Eröffnung: 2020 //
Größe: 120 qm // Anzahl Verkaufspersonal: 2

Besonderheiten: Eine Atmosphäre mit Wow-Effekt, in der sich die Kunden wohlfühlen • Außergewöhnliche Ladeneinrichtung mit „Autos“, die für Aufmerksamkeit sorgt • Gut geführte Kundendatei • Buchung eines persönlichen Beratungstermins über Facebook • Auswahlservice für Familienangehörige

LA LUNA PASSFORMSTUDIO

LA LUNA PASSFORMSTUDIO

Standort: Mosbach // Eröffnung: 2020 //
Größe: 120 qm // Anzahl Verkaufspersonal: 5

Besonderheiten: Stilvolle und und exklusive Wäschewelt Helle Möbel und cremefarbene Akzente wirken einladend Herzlichkeit kombiniert mit professioneller Fachberatung Individuelle Termine außerhalb der Geschäftszeiten Regelmäßige Dessous-Abende für Kunden und deren Freunde Tiefes Sortiment bis Cup I Im Lockdown Kundengespräche via Video- oder Telefon-Call

MALOU DESSOUS

MALOU DESSOUS

Standort: Singen // Eröffnung: 2010 //
Größe: 169 qm // Anzahl Verkaufspersonal: 3

Besonderheiten: Sehr großzügig gestalteter Laden • Große Schaufenster zur Fußgängerzone • Umkleidekabinen, die viel Platz bieten und perfekt beleuchtet sind • Gepflegte Kundendatei mit allen wichtigen Informationen, die für eine individuelle Beratung benötigt werden • Breite Auswahl an Artikeln auch für große Größen

MOHNFELD MODEN

MOHNFELD MODEN

Standort: Düsseldorf // Eröffnung: 1956 //
Größe: 120 qm // Anzahl Verkaufspersonal: 6

Besonderheiten: Freundliches und übersichtlich gestaltetes Geschäft mit großen Schaufenstern sowie mit moderner Einrichtung in Naturtönen • Ein Oldtimer Hindustan Ambassador Classic als Sitzecke • Ehrliche, intensive und ausführliche Beratung • Große Vielfalt beim Marken- und Größenangebot VIP-Shopping, Hausbesuche und Auslieferungen

XAMEA DESSOUS

XAMEA DESSOUS

Standort: Babenhausen // Eröffnung: 2013 //
Größe: ca. 150 qm // Anzahl Verkaufspersonal: 4

Besonderheiten: Sehr gemütliches Ambiente mit drei großen Kabinen, in denen immer Blumen, Deo und Tücher platziert sind • Schöne Sitzecke • Harmonisches Team, das auch Hausbesuche bei älteren und kranken Menschen sowie im Pflegeheim macht • viele Aktivitäten auf Facebook und Instagram • regelmäßige interne Schulungen

First Time Winners – Textilhäuser

MATHIAS FREY

MATHIAS FREY

Standort: Cham // Eröffnung: 1901, Neueröffnung nach Umbau: 2014 // Größe Abteilung: 650 qm // Anzahl Verkaufspersonal: 10

Besonderheiten: Sehr gute Lage mit separatem Eingang zur Abteilung • Intime und gemütliche Atmosphäre durch separaten Kabinentrakt, Private Shopping in einer der Lounges • Auswahlservice • Wegen Lockdown Video- und Telefonberatung, Onlineshopping und Mode Frey-Haus-Pakete • Klar strukturiertes Sortiment mit großer Markenauswahl

MODEHAUS EBBERS

MODEHAUS EBBERS

Standort: Warendorf // Eröffnung Abteilung: 1985 //Größe Abteilung: 430 qm // Anzahl Verkaufspersonal: 7

Besonderheiten: Großzügige Wäschewelt mit Wohlfühlatmosphäre • vielfältiges Sortiment und Größenspektrum • Eigener Eingang für das Wäschehaus mit großer Schaufensterfront • Regelmäßige Aktionen und Events • Individuell inszenierte Verkaufsflächen entsprechend der aktuellen Kampagnen • Ruhige Umkleidekabinen für ungestörtes Shopping

MODEHAUS KRESSMANN

MODEHAUS KRESSMANN

Standort: Schwerin // Eröffnung 1991 // Größe Abteilung: 479 qm // Anzahl Verkaufspersonal: 7

Besonderheiten: Modernes Traditionshaus • Kreative Schaufenstergestaltung, die sich in Innenräumen widerspiegelt • Eigene Kressmann-App • Viele Events und Veranstaltungen wie Konzerte, Golfspiele, Modenschauen oder private Dessous-Abende • Monatliche Mitarbeiter-Schulungen • Auswahl­service • Motto: Einkauf mit Herz

WÄSCHEHAUS BLUM-JUNDT

WÄSCHEHAUS BLUM-JUNDT

Standort: Emmendingen // Eröffnung: 1890, Wäschehaus 2011 // Größe Abteilung: 255 qm // Anzahl Verkaufspersonal: 7

Besonderheiten: Der Stammkundenanteil von 80 Prozent ist ein Zeichen für die extrem hohe Beratungskompetenz der Mitarbeiter • Ein tiefes und breites Sortiment, um die Bedürfnisse aller Kundinnen zu erfüllen • Marketing-Aktionen wie Dessous-Partys • Auch direkt nach dem Lockdown Aktionen, um die Kundenfrequenz zu erhöhen

SAUER MODEHANDEL

SAUER MODEHANDEL

Standort: Bad Hersfeld // Eröffnung: 1875 // Größe Abteilung: 1000 qm // Anzahl Verkaufspersonal: 10

Besonderheiten: Kaufhaus mit Flair • Große Kabinen und Sitzmöglichkeiten für Kunden • Eine Bar dient als gemütlicher Ort zum Verweilen • Unterstützung der Kundenbindung durch Kundenkarte mit Auswahlfunktion und Rabatt • sehr persönliche Beratung durch geschulte und motivierte Mitarbeiter • Änderungsservice im Haus

Champions League – Stores mit Boutique-Charakter

DIE LINIE

DIE LINIE

Standort: Murnau // Eröffnung: 1973 //
Größe: 75 qm // Anzahl Verkaufspersonal: 6

Besonderheiten: Eigentümergeführtes Geschäft • Traditionshaus mit Stammkunden über Generationen hinweg • Motiviertes, freundliches und gut ausgebildetes Personal • Aufwendige Schaufensterdekorationen, die jede Woche verändert werden

ELEGANCE

ELEGANCE

Standort: Starnberg // Eröffnung: 1961 //
Größe: 105 qm // Anzahl Verkaufspersonal: 4

Besonderheiten: Traditionsreiches Fachgeschäft mit namhaften Dessous-Brands, ausgewählter Nachtwäsche, Strümpfen und Shapewear • Sieben regelmäßig neu dekorierte Schaufenster mit aktueller Ware • Klare und übersichtliche Warenpräsentation • Kompetente und freundliche Kundenberatung – ausschließlich durch Fachpersonal in Vollzeit

HAUTNAH

HAUTNAH

Standort: München // Eröffnung: 1992 //
Größe: 35 qm // Anzahl Verkaufspersonal: 5

Besonderheiten: Atmosphäre im exklusiven Boudoire-Stil • Kabinengröße für Kinderwägen oder Haustiere • Kompetente Beratung mit 30-jähriger Erfahrung • Zwei eigene Ateliers (Meisterbetrieb)

KOKETT

KOKETT

Standort: Kempten // Eröffnung: 1997 //
Größe: 120 qm // Anzahl Verkaufspersonal: 3

Besonderheiten: Große Auswahl an Bademoden • Fachlich kompetente Beratung mit Pflegeanleitung für die Waschmaschine • Erstklassiger Service und starke Kundenbindung • Wäscheprospekte als Beilage in der Tageszeitung

LE SORELLE

LE SORELLE

Standort: Tübingen // Eröffnung: 1988 //
Größe: 100 qm // Anzahl Verkaufspersonal: 5

Besonderheiten: Einrichtung ist von 1900 • Persönliche und kompetente Beratung • Nachbestellservice und Versandservice • Harmonische Atmosphäre

LIEFLÄNDER

LIEFLÄNDER

Standort: Göttingen // Eröffnung: 1911 //
Größe: 85 qm // Anzahl Verkaufspersonal: 4

Besonderheiten: Strukturiertes, gemütliches Geschäft, das nach Marken und Sortimenten gegliedert ist • Fachkundige, diskrete und ehrliche Beratung in netter, fröhlicher Atmosphäre • Regelmäßige Anzeigenschaltungen in der Zeitung • Zehnjähriges Geschäftsjubiläum mit Warenpräsentation am Model und zehn Prozent Rabatt auf das gesamte Sortiment

PASSFORM

PASSFORM

Standort: Ravensburg // Eröffnung: 2009 //
Größe: 100 qm // Anzahl Verkaufspersonal: 5

Besonderheiten: Helles, freundliches Ambiente • Gute Ausleuchtung mit moderner ­LED-Technik • Behindertengerechter Eingang und großzügige Umkleidekabinen, in die auch ein Rollstuhl passt • Wechselnde Kunstausstellungen mit Bildern und Skulpturen

SIE – DESSOUS & MEHR

SIE – DESSOUS & MEHR

Standort: Buxtehude // Eröffnung: 2001 //
Größe: 45 qm // Anzahl Verkaufspersonal: 4

Besonderheiten: Gemütliche Sitzmöglichkeiten und Spielbereich für Kinder Großzügige Umkleidekabinen Breite Auswahl an Wäsche und Bademode, auch außerhalb des üblichen Größenstandards Ehrliche, fachkundige Beratung in einer angenehmen, ungezwungenen Atmosphäre

VIABELLA

VIABELLA

Standort: Buxtehude // Eröffnung: 2001 //
Größe: 45 qm // Anzahl Verkaufspersonal: 4

Besonderheiten: Gemütliche Sitzmöglichkeiten und Spielbereich für Kinder Großzügige Umkleidekabinen Breite Auswahl an Wäsche und Bademode, auch außerhalb des üblichen Größenstandards Ehrliche, fachkundige Beratung in einer angenehmen, ungezwungenen Atmosphäre

Champions League – Stores mit Flagship-Potenzial

ACHATZ WÄSCHE UND DESSOUS

ACHATZ WÄSCHE UND DESSOUS

Standort: Neumarkt // Eröffnung: 1921 //
Größe: 140 qm // Anzahl Verkaufspersonal: 8

Besonderheiten: Moderne, offene Fassade mit sehr hochwertiger Einrichtung • Tiefgreifendes Angebot • Fachlich gut ausgebildetes Personal mit regelmäßiger Fortbildung

DAMENWAHL

DAMENWAHL

Standort: Ludwigsburg // Eröffnung: 1996 //
Größe: 180 qm // Anzahl Verkaufspersonal: 10

Besonderheiten: Bei der Gestaltung des Interieurs trifft ein Hauch Retro auf Moderne • Große und klimatisierte Kabinen erleichtern die Anprobe • Zweistöckige Räumlichkeiten: Wäscheboutique im EG, Boutique für Brustversorgung im OG • Änderungsservice im Haus

GABY’S WÄSCHELADEN

GABY’S WÄSCHELADEN

Standort: Kirchheimbolanden // Eröffnung: 1992 // Größe: 250 qm // Anzahl Verkaufspersonal: 7

Besonderheiten: Besonders warmes und gemütliches Ambiente in natürlicher Holz-Optik • Großzügige Kabinen mit schmeichelhafter Beleuchtung • Persönliche und ehrliche Beratung bei feinem Kaffee und Bio-Secco • Breites Cup-Größenspektrum sowie große Auswahl an farbigen Dessous und Bademode

GRABEIN STRUMPF & WÄSCHE GALERIE

GRABEIN STRUMPF & WÄSCHE GALERIE

Standort: Lingen // Eröffnung: 2007 //
Größe: 1200 qm // Anzahl Verkaufspersonal: 17

Besonderheiten: Emotional und geschmackvoll gestaltete Schaufenster sowie alle zwei Wochen neu präsentierte Deko-Points • Wohlfühlatmosphäre mit warmen Farben und Mustern sowie große Kabinen (6 qm) • Vielfältiges Markenportfolio von klassisch bis topmodisch • Größenspektrum von 55 Cup-Größen

HAUTNAH

HAUTNAH

Standort: Nordhorn // Eröffnung: 2000 //
Größe: 120 qm // Anzahl Verkaufspersonal: 3

Besonderheiten: Sieben Schaufenster, die alle zwei Wochen neu dekoriert werden • Moderne, helle und einladende Räumlichkeiten mit schwarz-weißen Elementen • Ruhezonen laden zu einer kurzen Shopping-Pause ein • Übersichtlich angeordnetes Warenangebot und eine ehrliche, kompetente sowie individuelle Beratung

HAUTNAH DESSOUS

HAUTNAH DESSOUS

Standort: Oberhausen // Eröffnung: 1997 //
Größe: 200 qm // Anzahl Verkaufspersonal: 6

Besonderheiten: Exklusive Ausstattung mit extravaganten Sitzmöbeln • Gemütliche, große Umkleiden bieten Behaglichkeit und Platz Liebevolle Dekoration und eine helle, freundliche Beleuchtung sorgen bis ins Detail für ein harmonisches Ambiente • Kompetente Größenvermessung und Passformberatung

HÖPTNER LINGERIE STYLING & MEER

HÖPTNER LINGERIE STYLING & MEER

Standort: Kirchheim/Teck // Eröffnung: 1961 //
Größe: 210 qm // Anzahl Verkaufspersonal: 7

Besonderheiten: Neues modernes Innendesign mit warmen Farbtönen, Holzelementen, schwarzem Stahl und Wandverkleidung in Marmoroptik • Kabinen in Kingsize-Größe • Ein begehbarer Dessouskleiderschrank sorgt für eine verbesserte Lagerung und Bedienbarkeit • Lounge-Ecke für die Begleitung und Kids

NUSSER WÄSCHE MODE

NUSSER WÄSCHE MODE

Standort: Ulm // Eröffnung: 1954 // Größe: 240 qm // Anzahl Verkaufspersonal: 10

Besonderheiten: Modische Dessous-Highlights werden offen im Eingangsbereich präsentiert • Vorlage aus Schubladen in einem intimen Rahmen • Große Auswahl aus 97 BH-Größen • Schnelle Extrabestellungen und Änderungsservice

OBERSCHORFHEIDE

OBERSCHORFHEIDE

Standort: Detmold // Eröffnung: 1900 //
Größe: 110 qm // Anzahl Verkaufspersonal: 8

Besonderheiten: Individuell designtes Ladenbaukonzept Großer Vorlagetisch in der Dessousabteilung sowie ein Slip-Point Die gute Ausleuchtung setzt die Ware brillant in Szene Hausinterne Schulungen, Lieferantenseminare sowie zweimal jährlich ein externes Personal Training fördern das Know-how des Teams

WÄSCHE & DESSOUS GABRIELE MAHLER

WÄSCHE & DESSOUS GABRIELE MAHLER

Standort: Leipzig // Eröffnung: 1995 //
Größe: 280 qm // Anzahl Verkaufspersonal: 9

Besonderheiten: Modernes Innendesign mit jahreszeitlich angepasster Dekoration • Fünf große Schaufenster, die emotional und aufwendig gestaltet sind • Die großzügig geschnittenen Kabinen besitzen eine separate Lüftung, sind indirekt beleuchtet und mit getönten Spiegeln ausgestattet

Champions League – Textilhäuser

C.J. SCHMIDT

C.J. SCHMIDT

Standort: Husum // Eröffnung Abteilung: 1876 // Größe der Abteilung: 565 qm // Anzahl Verkaufspersonal: 12

Besonderheiten: Elegante Lingerie-Abteilung mit intimer Atmosphäre • Emotionale Kundenansprache durch saisonale Zusatzsortimente
• Langjährige Mitarbeiter, die das Vertrauen der Stammkundschaft genießen • Personal Shopping durch alle Abteilungen mit Beratung in separater Lounge • Umfangreiches Serviceprogramm mit Annehmlichkeiten wie Monogrammstickereien, Kundengarderobe und Gepäckaufbewahrung

ENGELHORN

ENGELHORN

Standort: Mannheim // Eröffnung Abteilung: 1988 // Größe der Abteilung: 850 qm // Anzahl Verkaufspersonal: 14

Besonderheiten: Beeindruckende Architektur durch hohe Decken, imposante Glaskuppel und großflächige Fensterfront • Inszenierung exklusiver Dessous auf einer separaten Fläche • Harmonisches Zusammenspiel der verschiedenen Segmente • Attraktiver, vielfältiger Markenmix • Hohe Personaldichte für die optimale Erfüllung von Kundenwünschen

ERNST STACKMANN

ERNST STACKMANN

Standort: Buxtehude // Eröffnung: 1919 // Größe der Abteilung: 600 qm // Anzahl Verkaufspersonal: 11

Besonderheiten: Bis zur Pandemie: Veranstaltung von VIP-Abenden mit rund 2500 Kunden sowie regelmäßige Talks zu den Themen Politik und Sport sowie Lesungen • Hohe Beratungskompetenz durch die Wäscheexpertinnen auf der Fläche und umfangreiche Kundenkartei • Auf das Klientel, das zu 80 Prozent aus Stammkunden besteht, abgestimmte Serviceleistungen

MODEHAUS HAFNER

MODEHAUS HAFNER

Standort: Straubing // Eröffnung Abteilung: 1938 // Größe der Abteilung: ca. 1200 qm // Anzahl Verkaufspersonal: 13

Besonderheiten: Alteingesessen, aber modern präsentiert – mit beeindruckendem Lichthof • Gemütliche Sitzgelegenheiten mit Zeitschriften und Kaffeeba • Freundliches, motiviertes und topausgebildetes Team • Bestechende Markenauswahl • Großzügige Umkleidekabinen • Kundenorientierte Leistungen wie Bestellservice, Anprobe zu Hause und eine kulante Umtauschabwicklung

MODEHAUS KRÄFT & KRÄFT

MODEHAUS KRÄFT & KRÄFT

Standort: Eberswalde // Eröffnung: 1991 als Geschäft Wäschetraum, seit 2017 ein Modehaus // Größe der Abteilung: 180 qm // Anzahl Verkaufspersonal: 7

Besonderheiten: Charmante Kombination von Textilhaus-Flair und Fachgeschäft-Ambiente • Modernes Interieur mit inspirierender Warenpräsentation und extragroßen Kabinen • Enge Kundenbeziehungen mit hoher Dichte an Beratungsterminen • Vielseitiges, aufmerksamkeitsstarkes sowie ideenreiches Shopping-Angebot und -Programm während der Lockdown-Zeit

MODEHAUS LEFFERS

MODEHAUS LEFFERS

Standort: Oldenburg // Eröffnung des Geschäfts: 1928 // Größe der Abteilung: 1300 qm // Anzahl Verkaufspersonal: 15 (in Vollzeit für die Abteilungen Damen- & Herrenwäsche, Strumpfwaren)

Besonderheiten: Ein Portfolio mit allem, was das Herz in Sachen Mode begehrt – von Trend-Labels bis zum klassischen Basic-Sortiment • Modernes Shopping-Ambiente • Abwechslungsreiche ­Themenpräsentationen auf allen Wäscheflächen • Breite Markenauswahl trifft auf starke Fachberatung • Ausrufung der BH-Kompetenztage während des ersten Lockdowns

MODEHAUS RAMELOW

MODEHAUS RAMELOW

Standort: Elmshorn // Eröffnung des Geschäfts: 1928 // Neueröffnung der Abteilung: 2015 // Größe der Abteilung: 400 qm // Anzahl Verkaufspersonal: 6

Besonderheiten: Abgestimmte Warenpräsentation nach Stilwelten, nicht nach Produktkategorien • Extragroße Komfort-Umkleidekabinen • Gemütliche Lounge-Zone mit Café-Service für Begleitpersonen • Strukturierte Übersicht durch geringere Warenmenge am POS • Hoher Stammkundenanteil • Service und Betreuung durch langjährige und erfahrene Beraterinnen

MODEHAUS RÜBSAMEN

MODEHAUS RÜBSAMEN

Standort: Augsburg // Eröffnung Abteilung: 1900 // Größe der Abteilung: 600 qm // Anzahl Verkaufs­personal: 5

Besonderheiten: Präsentation der Markenvielfalt in einer eindrucksvollen Wohlfühlatmosphäre • Damen- und Herrenwäsche sowie Heimtextilien auf einer gemeinsamen Gesamtfläche zusammengeführt • Ausgedehnte, geräumige Kabinenwelt • Langjährige, persönliche Kundenbeziehungen geprägt von freundlicher, fundierter und individueller Beratung • Bestell- und Versandservice

POLLOZEK

POLLOZEK

Standort: Pfarrkirchen // Eröffnung Abteilung: 1994 // Größe der Abteilung: 800 qm // Anzahl Verkaufspersonal: 9

Besonderheiten: Wareninszenierung mit Erlebnis­charakter unter Berücksichtigung der Feng-Shui-Prinzipien • Einheitliches Pollozek-Dachmarkenkonzept • Stets aktuelles, auf die Kunden optimal abgestimmtes Sortiment (regelmäßige Kundenanalysen und Auswertungen des Kaufverhaltens) • Eigene App mit zielgruppenspezifischer, individueller Ansprache durch maßgeschneiderte Angebote und Aktionen

SCHLIER

SCHLIER

Standort: Würzburg // Eröffnung Abteilung: 1843 // Größe der Abteilung: 400 qm // Anzahl Verkaufspersonal: 11

Besonderheiten: In fünfter Generation seit 1843 inhabergeführt • Hochwertiges Markenportfolio• Kompetente Fachberatung und freundlicher Service • Spezialberatungen für Lingerie und Sport-BHs sowie Veranstaltungen von Dessous-Abenden in der Vor-Corona-Zeit • Streuung von Wäscheprospekten Kulante Umtauschpolitik Personal • Shopping und Extrabestellungen