Die Gewinner 2015

 

Ansary, München

Champions League / Kategorie Personal Touch Shops

Eröffnung: 2000
Größe: 90 qm
Anzahl Verkaufspersonal: 3
Besonderheiten: exklusives, herausragend ausgewähltes Sortiment auf attraktiver, nicht zu großer Fläche  • stilsichere Kundenberatung • exquisites Portfolio außergewöhnlicher internationaler Marken, häufig mit Seltenheitswert in Deutschland

Ansary
Hompeschstr. 1
81675 München
Tel.: +49 89 98104466
www.ansarystyle.com 

Baeumcher, Wiesbaden

Champions League / Kategorie Referenz-Shops

Eröffnung: 1871
Größe: 100 qm
Anzahl Verkaufspersonal: 7
Besonderheiten: mit viel Liebe geführtes Fachgeschäft • individuelle, fachlich hervorragende Beratung durch hochqualifiziertes, gut ausgebildetes Team • Tiefe des umfangreichen Dessous- und Bademoden-Sortiments • einladende Schaufensterfront • Serviceleistungen wie Änderungen, Bestellungen uvm.

Baeumcher
Rheinstr. 41
65185 Wiesbaden
Tel.: +49 611 305797
www.baeumcher-dessous.de 

Bed & Bath, München

Kategorie New Stores / New Looks

Eröffnung: übernommen 2003; Neueröffnung nach Umbau: August 2014
Größe: 79 qm
Anzahl Verkaufspersonal: 4
Besonderheiten: sorgfältig ausgewählter, exklusiver Warenmix aus Bademode, Tag- und Nachtwäsche sowie Homewear; dazu Accessoires, Bettwäsche und Hausschuhe • elegante Warenpräsentation • exzellenter Service und Kundenbetreuung im Fokus • cleanes, modernes Ambiente

Bed & Bath
Falckenbergstr. 11
80539 München
Tel.: +49 89 229648
www.bed-bath.de 

Bernstein Underwear, Mannheim

Champions League / Kategorie Konzept-Shops

Eröffnung: 2003
Größe: 100 qm
Anzahl Verkaufspersonal: 3
Schwerpunkt: Damen- und Herrenwäsche sowie eine vielfältige Auswahl an Korsetts für darunter und darüber
Besonderheiten: Anfertigung individueller Korsetts in den Konfektionsgrößen 34 bis 54 oder maßgeschneidert • persönliche Beratung durch erfahrenes, kompetentes Personal • attraktive, gemütliche Verkaufsräumlichkeiten mit eindrucksvollem Gewölbe • vielseitiges Angebot mit Highlights und Trends • sofortige Änderungsarbeiten

Bernstein Underwear
Q 7, 20 (Fressgasse)
68161 Mannheim
Tel.: +49 621 1229016
www.bernstein-underwear.de 

CJ Schmidt, Husum

First Time Winners / Kategorie Textilhäuser

Eröffnung: 1876
Größe: insgesamt ca. 8300 qm / Abteilung ca. 614 qm
Anzahl Verkaufspersonal: Abteilung 13
Besonderheiten: aufmerksame, kompetente Kundenberatung • sehr ansprechende Warenpräsentation und schöne Schaufenstergestaltung mit Gespür fürs Detail • zahlreiche Serviceleistungen, z.B. individueller Wäschepass, Extrabestellungen, Änderungen… • vielfältige Markenauswahl

CJ Schmidt
Krämerstr. 1-7
25813 Husum
Tel.: +49 4841 8800
www.cjschmidt.de 

Feine Wäsche Jacobs, Berlin

Kategorie New Stores / New Looks

Eröffnung: 1998; Neueröffnung nach Umzug: April 2014
Größe: 100 qm
Anzahl Verkaufspersonal: 4
Besonderheiten: nach Umzug noch schönere, übersichtlichere Präsentation des liebevoll zusammengestellten Portfolios • sehr große Auswahl an hochwertigen und modischen Dessous von Cup A bis H in den Unterbrustweiten 60 bis 100 • erweitertes und gut sortiertes Bademodensortiment von Cup A bis G • Serviceleistungen wie Einzelbestellungen und Zusendung der bestellten Ware

Feine Wäsche Jacobs
Friedrichstr. 67
10117 Berlin
Tel.: +49 30 20944480
www.feinewaesche.wordpress.com 

Gaby’s Wäscheladen, Kirchheimbolanden

Champions League / Kategorie Personal Touch Shops

Eröffnung: 1992
Größe: 200 qm
Anzahl Verkaufspersonal: 7
Besonderheiten: unverwechselbares Ambiente mit 300-jährigem Gewölbe, „Lounge“ sowie großzügigem Umkleidebereich • intime Wohlfühl-Atmosphäre • strukturierte Warensortimente modischer Dessous und Bademoden von Cup A bis I • individuelle Beratung und typgerechte Styling-Vorschläge • Bestell- und Änderungsservice

Gaby’s Wäscheladen
Langstr. 12
67292 Kirchheimbolanden
Tel.: +49 6352 5082
www.gabys-waescheladen.de 

HKS Wäsche & Dessous, Düsseldorf

First Time Winners / Kategorie Personal Touch Shops

Eröffnung: 2000
Größe: ca. 120 qm
Anzahl Verkaufspersonal: 6
Besonderheiten: vielfältiges und breit gefächertes Produktangebot für alle Altersklassen • BHs von Cup A bis N bei Unterbrustweiten 70 bis 130 • Bademode von Cup A bis I ganzjährig in einer großen Auswahl, immer mit passenden Cover-ups • alle zehn Tage wechselnde Dekoration in immer neuen Farbwelten und Stilen • regelmäßige externe und interne Schulungen und Trainings • geräumige, angenehm ausgeleuchtete Umkleidekabinen • eigener Wartebereich für Männer und Spielecke für Kinder

HKS Wäsche & Dessous
Herderstr. 90
40237 Düsseldorf
Tel.: +49 211 6911009
www.hks-dessous.de 

Laura Tassias Fashion Lingerie Boutique, Wiesbaden

Kategorie SOUS-Marketing-Award

Aktion: Charity Moments • Red Carpet Event als Dankeschön an die Stammkundschaft • Spaß haben und dabei Gutes tun
Maßnahmen: Flyer • digitale Medien
Erfolg: 200 Gäste • Resonanz in der regionalen Presse und online • Spendensumme von 27.400 Euro
Besonderheiten: Tombola gesponsert u.a. von Marjolaine • Auktion • Promi-Präsenz (Oberbürgermeister von Wiesbaden Sven Gerich und Schauspielerin Bettina Zimmermann)

Laura Tassias Fashion Lingerie Boutique
Sonnenbergerstr. 78c
65193 Wiesbaden
Tel.: +49 611 9101414
www.stelio.de 

Le Pop Lingerie, Köln

First Time Winners /Kategorie Konzept-Shops

Eröffnung: 2012
Größe: 30 qm
Anzahl Verkaufspersonal: 1
Schwerpunkt: Dessous, Beach- und Nightwear für Damen sowie Herrenwäsche, ergänzt um Love Toys, erotische Kosmetik, Duftkerzen, Musik, Bücher etc.
Besonderheiten: Konzept mit „French Touch“ und Leichtigkeit • sehr persönlicher Mix mit Lieblingsmarken und -produkten rund um das Wohlbefinden der Frau • spannende Inneneinrichtung mit Original-50er-Jahre-Holzeinbauschränken, selbst entworfener Tapete und freistehender Badewanne • regelmäßige Events, die ein kreatives, offenes Publikum anziehen

Le Pop Lingerie
Geisselstr. 10
50823 Köln
Tel.: +49 221 116858769
www.lepoplingerie.de 

Lengermann + Trieschmann, Osnabrück

Champions League / Textilhäuser

Eröffnung: 1910
Größe: Abteilung ca. 1100 qm
Anzahl Verkaufspersonal: Abteilung 19
Besonderheiten: „dynamisch, herzlich, verankert und inspirierend“, entsprechend diesem Leitspruch des Hauses • moderne, exklusive Flächengestaltung • entspannte, herzliche und inspirierende Einkaufsatmosphäre • viele attraktive Services wie Personal Shopping, Bestell- und Lieferservice • außergewöhnliche Kunden-Events, beispielsweise Inhouse-Theaterabende oder -Konzerte

Lengermann + Trieschmann
Große Str. 27-32
49074 Osnabrück
Tel.: +49 541 331130
www.l-t.de 

Maute-Benger, Stuttgart

Champions League / Kategorie Referenz-Shops

Eröffnung: 1844
Größe: 1150 qm
Anzahl Verkaufspersonal: 50
Besonderheiten: Deutschlands größtes alleinstehendes Wäschegeschäft, das mit 65 verschiedenen BH-Größen über eine beeindruckende Sortimentstiefe und -auswahl verfügt • Änderungsservice, Einzelbestellungen und Artikelversand • außergewöhnliche Beratungsqualität

Maute-Benger
Königstr. 44
70713 Stuttgart
Tel.: +49 711 294164
www.maute-benger.de 

Modehaus Wellner, Hameln

Kategorie New Stores / New Looks

Eröffnung: 1928; Neueröffnung Wäschefläche: November 2013
Größe: Abteilung 600 qm
Anzahl Verkaufspersonal: Abteilung 5
Besonderheiten: modernes Familienunternehmen mit Herz • durchdacht gestaltete Wäschewelt mit umfangreicher Auswahl an Dessous von Topmarken • Farbkonzept mit eleganten Hell-Dunkel-Kontrasten sowie Vintage-Elementen • Visual Merchandising auf höchstem Niveau • individuelle Beratung durch langjährige Mitarbeiter • spannende Kunden-Events

Modehaus Wellner
Ritterstr. 3-4
31785 Hameln
Tel.: +49 5151 40060
www.wellner-hameln.de 

Warnecke am Hochzeitshaus, Hameln

First Time Winners / Kategorie Referenz-Shops

Eröffnung: 1883
Größe: insgesamt 290 qm / Abteilung 200 qm
Anzahl Verkaufspersonal: 8
Schwerpunkt: Traditionshaus im Herzen der Hamelner Altstadt seit über 130 Jahren • große und aufwändig gestaltete Schaufensterfront • intensive Beratung durch langjährige, gut ausgebildete und hochmotivierte Mitarbeiter • besondere Größenkompetenz • modisches Angebot in großen Cups • umfangreiche Serviceleistungen wie Änderungsschneiderei oder Bonussystem

Warnecke am Hochzeitshaus
Osterstr. 3
31785 Hameln
Tel.: +49 5151 41523
www.warnecke-mode.de