Die Kategorien 2013

1. Personal Touch Shops
… zeichnen sich durch ihre Einzigartigkeit und ihre Kundenbeziehungen aus.
Die – oft kleinen – Geschäfte sind ganz auf die Persönlichkeit des Eigentümers ausgerichtet.

2. Referenz Shops
… sind meist in einer erstklassigen Lage positioniert. Sie verbinden oft Tradition und Professionalität. Das Angebot ist breit gefächert und geht in die Tiefe.

3. Konzept Shops
… sind meist in den modernen Vierteln großer Städte angesiedelt. Ein innovatives Konzept beherrscht Stil und Produktangebot. Dadurch richten sie sich oft an eine bestimmte Zielgruppe.

4. Textilhäuser
… mit einer außergewöhnlichen Wäscheabteilung bieten fachkompetente Beratung, anspruchsvolle Serviceorientierung und eine große, attraktive Markenauswahl.

5. Konzern-Abteilungen
… offerieren durch eine umfassende Markenauswahl, exklusive Warenpräsentation sowie eine ansprechende Atmosphäre.

Sonderpreise

New Stores / New Looks
Ausgezeichnet wird die Neueröffnung mit den meisten Jury-Nennungen.

SOUS Marketing Award
Der SOUS Marketing Award prämiert die beste Marketing-Aktion, ausgewählt vom Fachmagazin SOUS.